Infos & Hilfe
Allgemeine Fragen
1. Wer ist www.world4trade.de?
Wir sind ein Online-Shop für Ersatzteile, der ein breites Sortiment an Produkten für viele unterschiedliche Kaffeemaschinenhersteller anbietet. Unser Ziel ist es, hochwertige originale und kompatible Ersatzteile für Kaffee und Espressomaschinen zu attraktiven Preisen anzubieten. Wir sind seit 2006 mit unserem Onlineshop am Markt tätig und versorgen unsere Kunden mit wichtigen Ersatzteilen sowie Zubehör für Ihre Kaffee- und Espressomaschine. Für Ihr Vertrauen möchten wir uns schon jetzt ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
2. Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um bestellen zu können?
Sie können sowohl als Gast, als auch als registrierter Kunde bestellen. Die Registrierung bietet jedoch Vorteile wie eine schnellere Abwicklung zukünftiger Bestellungen und die Einsicht in Ihre Bestellhistorie.
3. Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Sie erreichen unseren Kundenservice per E-Mail oder direkt über das Kontaktformular auf dieser Website oder telefonisch unter 08431 642575 während der Geschäftszeiten (Mo.-Fr.).
Bestellung & Bezahlung
4. Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden, darunter PayPal, Kreditkarte, ApplePay und Vorkasse per SEPA Überweisung.
5. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Solange Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, ist es in der Regel möglich, diese noch zu ändern oder stornieren. Bitte kontaktieren Sie dazu schnellstmöglich unseren Kundenservice. Nach unserer Versandbestätigung ist dies leider nicht mehr möglich.
6. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Versand & Lieferung
7. Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen pauschal 5,90 Euro, unabhängig von der Anzahl der bestellten Produkte.
8. Wie lange dauert die Lieferung mit DHL?
Die Lieferzeit mit DHL beträgt in der Regel 1–3 Werktage innerhalb Deutschlands.
9. Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Nach Auslieferung Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Versandbenachrichtigung inklusive DHL Sendungsverfolgungsnummer.
10. Versenden Sie auch an DHL Packstation und Post Filiale?
Ja, Sie können im Bestellvorgang im Bereich der Lieferadresse Packstation oder Postfiliale auswählen und dort Ihre Daten eintragen.
11. Versenden Sie auch ins Ausland?
Nein, wir versenden derzeit nur innerhalb Deutschland.
Rückgabe & Reklamation
12. Wie funktioniert die Rückgabe?
Sollten Sie den Artikel falsch bestellt oder einfach nicht mehr wünschen, ist es notwendig, uns dies vorab schriftlich (per Mail, Brief) mitzuteilen, dass Sie den Kaufvertrag widerrufen möchten. Sie erhalten dann im Anschluss eine Widerrufbestätigung mit allen Infos zu Ihrer Retoure. Sie können den/die Artikel dann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen.
Bitte beachten Sie die Hinweise zum gesetzlichen Widerrufsrecht auf unserer Website.
13. Was mache ich bei beschädigter Ware?
Am besten kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Mail mit Fehlerbeschreibung und Fotos des Schadens. Wir kümmern uns um eine schnelle Lösung.
Datenschutz & Sicherheit
14. Wie werden meine Daten geschützt?
Ihre Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen verarbeitet und werden nicht an Dritte weitergegeben.
15. Ist der Einkauf auf www.world4trade.de sicher?
Ja, unser Shop verwendet aktuelle Sicherheitsstandards wie SSL-Verschlüsselung, um Ihre Daten zu schützen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.